Ihre Praxis für Ergotherapie in Erfurt.

Referenzen & Meinungen

Frau Miriam S. berichtet:

In der einjährigen Therapiezeit meines mittlerweile 5-jährigen Sohnes habe ich Frau Rudolph als kompetente, engagierte und liebevolle Therapeutin erlebt. Spielerisch motiviert wurde es meinem Sohn möglich, seine Ängste und Unsicherheiten abzubauen, neue Handlungsstrategien, Fähigkeiten und Fertigkeiten zu entwickeln, anzuwenden und umzusetzen. Einen wichtigen Baustein dieser Therapie stellte die Sensorische Integration dar. Mein Sohn erlebte sich stets als selbstbestimmt und handlungsfähig, was wesentlich zum Erfolg der Therapie beitrug.

Als Mutter wurde ich aktiv in die Therapie mit einbezogen, erarbeitete gemeinsam mit Frau Rudolph klar definierte Therapieziele, besprach Handlungsabläufe und Hilfsmittel und konnte diese sehr gut im Alltag integrieren und umsetzen. Dies vermittelte mir ein Gefühl der Sicherheit und Zuversicht. Mein Sohn hat in dieser einjährigen Therapiezeit große Fortschritte erzielt.

Aufgrund dieser geschilderten Erfahrungen empfehle ich Frau Rudolph gerne weiter.

 

Familie Schwarzer aus Erfurt berichtet:

Unsere 5jährige Tochter ist sehr schüchtern und benötigte Unterstützung in den Bereichen der Körperwahrnehmung und der Stärkung sozialer Fähigkeiten. Innerhalb kürzester Zeit konnte Frau Rudolph ein Vertrauensverhältnis aufbauen und das Selbstbewusstsein unserer Tochter durch vielfältige Methoden stärken. Dieser Prozess war für uns sehr beeindruckend. Wir bedanken uns für die individuelle und wertschätzende Begleitung. Unsere Tochter erzielte große Fortschritte und spricht noch heute von den Aktivitäten im Bewegungsraum. Wir bedanken uns für die liebevolle und kompetente Begleitung.

 

A. Breyer berichtet:

„Wir lernten Frau Rudolph kennen, nachdem uns der Kinderarzt zur Ergotherapie riet. Bereits im Erstgespräch fühlte ich mich als Mutter verstanden und ernst genommen. Mir wurde sehr einfühlsam erklärt, wo das Problem meines Sohnes herkommt und wie man daran arbeiten möchte. Auch mein Sohn (9 Jahre) fühlte sich direkt wohl und freute sich auf die Ergotherapie-Stunden. Besonders schätze ich an Frau Rudolph’s Arbeit, dass sie sehr individuell und ganzheitlich therapiert. Sie geht intensiv auf das Kind ein und ist auch in schwierigen Situation kompetent und strahlt Ruhe aus. Auch wenn ich mein Kind nicht immer zur Therapie begleiten kann, bin ich stets über die Entwicklung und aktuelle Situation informiert. Frau Rudolph arbeitet ausgesprochen vielseitig und überzeugt mit Fachkompetenz, Einfühlungsvermögen und ihrer liebevollen Art.“

 

Familie M. berichtet:

Unser Sohn H. ist ein Tollpatsch. Er ist zudem sehr anhänglich und hat bereits auf der Neonatologie das Känguru(h)en immer sehr genossen. Er kam gemeinsam mit seiner Zwillingsschwester als extremes Frühchen zur Welt und wir haben bereits viel Zeit mit ihm bei verschiedenen Ärzten verbracht (verschiedene Physiotherapiepraxen, Logopädie, Osteopathie, Frühförderung u.v.m.). Die Angst, dass er geistig oder körperlich behindert sein könnte, war nach seiner Geburt ständig präsent und ist es auch noch heute, obwohl uns sämtliche Ärzte Entwarnung geben und er sich altersgerecht entwickelt.

Unser Sohn quengelte und nörgelte jedoch sehr oft, fand extrem schwer in den Schlaf und war durch seine Weinattacken sehr anstrengend. Er zog das Unglück und Verletzungen magisch an. Seitdem er bei Frau Rudolph ist, stellten sich nach und nach Verbesserungen ein. Er lässt sich nun leichter beruhigen und ist insgesamt entspannter. Unser Sohn hat auch nicht mehr so große Einschlafprobleme und längere Schlafphasen. Während der Nacht wacht er auch nicht mehr ständig auf und sucht die Nähe zu Mama oder Papa. Er ist selbstsicherer geworden und spürt sich nun besser als vorher, wo wir Frau Rudolph noch nicht kannten.

Die Phasen des Weinens und das Ärgern seiner Geschwister haben auch stark abgenommen, was deutlich zur Entspannung und einer friedlichen Atmosphäre in unserer Familie beitrug. Es gelingt ihm mittlerweile, sich mit sich selbst oder einer Sache alleine und nicht nur für einen kurzen Augenblick zu beschäftigen.

Durch hilfreiche Tipps zum verwendeten Geschirr, macht nun auch das Essen wieder Spaß. Denn seitdem unser Sohn schwere Tassen, anstatt leichte Plastikbecher zum Trinken benutzt, spürt er die Gegenstände besser und wirft diese nicht andauernd um.

Frau Rudolph hat eine sehr angenehme und einfühlsame Art und H. kann es kaum abwarten, wenn es zu ihr geht. Dafür nehmen wir auch gern einen längeren Anfahrtsweg in Kauf. Man merkt Frau Rudolph ihre Erfahrung mit Kindern und ihr umfangreiches Fachwissen an, sodass es unserem Sohn nie langweilig wird und er immer begeistert und voller Wissensdrang zu ihr geht.

Wir möchten uns an dieser Stelle nochmals ausdrücklich für die sichtbaren Fortschritte bedanken, auf die uns bereits einige Familienangehörige ansprachen.

Zurück zur Übersicht