Ihre Praxis für Ergotherapie in Erfurt.

Ihre Ansprechpartnerin für Ergotherapie und Schlafcoaching!

Anja Rudolph -Ergotherapeutin seit 1999-

Mein Name ist Anja Rudolph. Ich verfüge über umfangreiche Erfahrungen auf therapeutischer und lebenspraktischer Ebene.

Bevor ich meinen Traum von einer eigenen Praxis verwirklichte, lebte ich über 10 Jahre im Sauerland. Dort war ich als angestellte Ergotherapeutin in einer Praxis tätig. In dieser Zeit spezialisierte ich mich auf Behandlungen im pädiatrischen und verhaltenstherapeutischen Bereich.

Ich lege großen Wert auf regelmäßige Weiterbildungen und einen stetigen Austausch sowie eine enge Zusammenarbeit mit Ärzt*innen, Psycholog*innen, Logopäd*innen, Erzieher*innen und Fachkolleg*innen.

  • seit 2004 zertifizierte Therapeutin für Sensorische Integrationstherapie
  • Feinmotoriktherapeutin nach Stehn
  • Körperbezogene Interaktionstherapie nach Jansen (KIT)
  • Ausbildung in Verhaltenstherapie bei Kindern und Jugendlichen nach Jansen
  • Fortbildungen zum Thema Affolter, Bobath, Mutismus, Linkshänder und umgeschulte Linkshänder im pädagogischen und therapeutischen Bereich
  • Ausbildung in systemischer Paar- und Familientherapie
  • Kinder/Jugend Mentalcoach nach Antje Heimsoeth
  • Schlafcoach nach Bianca Niermann

Als erfahrene Ergotherapeutin arbeite ich praxisnah, alltagsbezogen, beratend und begleitend, systemisch, lernorientiert, integrativ, zielorientiert und ganzheitlich!

Für Anregungen und Fragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung!

Zurück zur Übersicht